Wovon ich heute Nacht träumen werde
"Was für eine bescheuerte Überschrift?! Als ob ich jetzt schon wissen könnte, wovon ich träumen werde. Da bräucht' ich ja gar nicht mehr von zu träumen, wenn ich es jetzt schön wüsste. Nanu, was machen denn die zwei Jungs und das Mädel da im gegenüberliegenden Zugabteil? Bäh. Die drücken sich gegenseitig ihre Pickel aus. Warum bloß sitze ich hier? Ach ja: Weil der Schaffner nicht vorbeikommt. Wenigstens scheint die Sonne und da drüben sind ein paar schöne Weinberge."

"Hübsche Brücke hier. Warum sieht denn alles so aus, als ob es einem uralten Kinderbilderbuch entstammte? Lustige Vögel dahinten. Zwitschern, als ob sie bei den Strokes spielen würden. Seltsam, dies alles - ob es unter Selbsthypnose Sinn machte? Egal, Zeit bald auf den Campus zurückzukehren. Vom Gedanken aber ja nicht aus der Ruhe bringen lassen, altes Haus. OMG, das wird mir langsam doch zu schwachsinnig."

"Unsere Geschichte wächst also? Habe ich dem Zusammenhang gar nicht bemerkt. Solche Gedanken verdränge ich lieber, bevor sie akut werden. Zum Beispiel durch Ablenkung, indem ich anfange, Bekannte und Freunde zu imitieren. 'Impressions' liegen mir doch im Blut."

"Whooooooosh."

"Ich mag dieses Geräusch. Was war das?"
Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:20, von drbierkrug | |comment | Siehe auch: Mehr Kryptik wagen