Die Parklücke
"Es wird schon piepen", sagte Herr L. zu seiner Frau und setzte dazu an, seinen Wagen aus der engen Parklücke zu manövrieren. Er meinte damit die Entfernungsmelder seines Autos, von denen er erwartete, dass sie auf das hinter ihnen stehende Auto ansprechen würden. Also setzte er - behutsam, aber ohne nach hinten zu gucken - zurück. Doch es piepte nichts. Nicht nach einem Meter, nicht nach zwei Metern, nicht nach fünf Metern. Noch tat es einen Schlag. Herr L. fand dies höchst verwunderlich und sah sich um. In der Tat war der Wagen, der hinter ihnen geparkt hatte, verschwunden. Er schaute wieder nach vorne; das Auto, das eben noch hinter ihnen gestanden hatte, war nun direkt vor ihm. Da war Herr L. beruhigt, dass alles an seinem rechten Platz war. Frau L. jedoch war kreidebleich.
Dienstag, 27. Juni 2006, 14:18, von drbierkrug | |comment | Siehe auch: Geschichten