In love with time
- "Diese Sommerzeit ist auch unangenehm."
- "Warum das denn?"
- "Alles ist jetzt länger hell. Ganz so, als wollte es mir zuschreien: 'Sei aktiv, tu was, nutze den schönen Abend.' Aber ich will nicht."
- "Könnte dir nicht schaden, so ein bisschen Aktivität."
- "Verstehst du denn nicht? Diese Sonnenstrahlen grinsen mich frech an und singen: 'Wir sind der Frühling. Los, verlieb dich, verlieb dich.' Aber will mich viel lieber entlieben."
- "Ach das schon wieder."
- "Ja."
- "Vielleicht würde das mit dem Vergessen und 'Entlieben' viel besser klappen, wenn du es endlich auch als eine Aufgabe betrachten würdest. Am besten als eine Aufgabe für einen solchen sonnigen frühen Abend."
- "Nein, das hat ein schmerzlicher, qualvoller Prozess zu sein, dem man sich machtlos ausgeliefert fühlt. Dessen Abschluss man sich wünscht und doch nie erreichen will."
- "Du alter Idealist."
- "Fürchte ich auch."
Montag, 27. März 2006, 22:58, von drbierkrug | |comment | Siehe auch: Geschichten