Humor und Liebe im Medienzeitalter
Es war einmal ein Paar, das war sehr glücklich zusammen. Sie und er, sie hatten beide einen ganz außergewöhnlichen Humor, beiden konnten sie sowohl selbst witzig sein als auch über die Witze anderer lachen. Deshalb ergänzten sie sich perfekt, denn wenn sie zusammen waren, hatten sie immer sehr viel Spaß. Sie war übrigens eine berühmte Schauspielerin, weshalb auch er es nach einiger Zeit auch zu einiger Berühmtheit in den einschlägigen Blättern der Regenbogenpresse schaffte. Sie waren also ein berühmtes Paar, aber das war, wie bereits angedeutet nicht ihre hervorstechende Eigenschaft, nein, zu etwas besonderem machte die beiden erst ihr einzigartiger Humor.

Als berühmtes Paar zogen sie natürlich Gerüchte geradezu magisch an. Und so kam es eines Tages, dass ihnen die Absicht einer Eheschließung unterstellt wurde. Natürlich war nichts dran an dieser Behauptung, genauso wenig wie an den als logische Folge wenige Wochen später kursierenden Trennungsgerüchten. Natürlich dementierten die beiden all diese Gerüchte bravourös, aus der Welt waren sie jedoch nicht so schnell zu schaffen, zumal sie an einem Film auf der Karibik drehte, während er brav aufs Haus aufpasste, sodass beide also nicht zusammen auftraten. Irgendwann beschlossen die beiden in einem langen Telefonat, die Sache doch einmal mit ihrem einzigartigen Humor anzugehen. Wenn die Presse schon nicht ruhig zu stellen war, dann wollten die beiden wenigstens ihren Spaß haben und die Öffentlichkeit gewaltig an der Nase herumführen: In den folgenden Tagen erzählte sie allen Journalisten, wie viel Spaß es doch mache, mit Jon, ihrem muskelbepacktem Filmpartner. Was denn so viel Spaß mache, ließ sie mit einem koketten Lächeln unbeantwortet. Und er erklärte von zu Hause, dass sie schon vierunddreißig seiner Heiratsanträge abgelehnt habe und er langsam gedenke, keine weiteren mehr zu stellen. Woraufhin sie erklärte, dass sie einen impotenten Mann wie ihn bestimmt niemals heiraten würde. Woraufhin er öffentlich die Beziehung für beendet erklärte und sich in den folgenden Tagen mit einer atemberaubend heißen zwanzigjährigen Nachwuchsschauspielerin sehen ließ, die auf Nachfrage von Reportern immer wieder betonte, dass ihre Beziehung zu ihm wirklich auf allen Feldern großen Spaß mache. In den Wochen nach dem angeblichen Ende ihrer Beziehung kamen unzählige angebliche Details ans Licht der Öffentlichkeit, eins schmutziger als das andere.

Irgendwann, nach vielen Monaten erklärten sie gemeinsam in einem Interview, dass alles nur ein großer Witz von ihnen gewesen wäre und sie sich nie untreu gewesen wären oder getrennt hätten. Das interessierte dann aber auch niemanden mehr.
Freitag, 25. März 2005, 18:57, von drbierkrug | |comment | Siehe auch: Geschichten