Kein Autogramm...
...oder warum er sie eigentlich doch liebte

Neulich sah mich eine nicht näher zu bestimmende Prominente. Besagte Prominente war gerade mit dem Schreiben von Autogrammen beschäftigt, weshalb sie, so meine halbgare Vermutung, meinte, der Zettel, den ich in meiner Hand hielt, gelte ihrem Kugelschreiber. Sie steuerte auf mich zu und wollte schon ihre Unterschrift auf mein Blatt Papier setzen, als ich im letzten Moment zurückwich und mein Dokument vor ihr in Sicherheit brachte. Denn ich war früher einmal großer Fan dieser Prominenten gewesen, kann sie aber seit kurzem - einfach so - nicht mehr leiden. Als mir jedoch bewusst wurde, dass sie mein Verhalten als Brüskierung auffassen könnte, machte ich einen kleinen Witz darüber, dass die Seite in meiner Hand "ja ein Geheimdokument" sei. Die Prominente nahm es mit Humor und schrieb unbeirrt Autogramme für ihre anderen Fans. Ich jedoch überlege jetzt noch, was sie mir eigentlich getan hat.
Samstag, 26. Februar 2005, 11:47, von drbierkrug | |comment | Siehe auch: Geschichten