Unverbindliche Vorhersagen zum WM-Finale
Netzer wird einen braun-grünen Anzug mit dunkelblauem Einsteck-Tuch tragen. Er wird beständig vom "südländischen Temperament" der Italiener fabulieren, obwohl ein solches in ihrem Spiel gar nicht zu erkennen ist. Den ganzen Abend werden wir uns fragen, was anders an ihm ist, bis es uns am Ende wie Schuppen von den Augen fällt: Er hatte die ganze Zeit den Scheitel auf der anderen als der üblichen Seite.

Beckmann wird entgegen aller Erwartungen nicht kommentieren. Stattdessen meldet sich mit einem herzerfrischenden "Guten Abend allerseits" Heribert Fassbinder zurück. (Das ist so ein bisschen wie die Hoffnung, dass eines Sylvesters plötzlich wieder Helmut Kohl die Neujahrsansprache hält. Nur so für die nostalgische Erinnerung an unbeschwertere Kinderjahre.)

Frank Ribery wird während der Marseillaise den Kameramann mitsamt Kamera fressen. Der Schiedsrichter wird ihn nur ermahnen, da er den Spielfluss lieber nicht unnötig unterbrechen will.

Das deutsche Publikum wird unverdrossen "Ohne Holland fahr'n wir nach Kapstadt" singen und "Lukas Podolski" fordern. Marcello Lippi bringt aber nur Luca Poldi.

Die beiden Teams werden sich gnadenlos neutralisieren. Für die Stürmer wird kein Durchkommen sein. DDR-Nostalgiker werden sich fragen, warum die Berliner Mauer nicht gleich aus Franzosen und Italienern konstruiert wurde.

Der Kaiser wird erst eine halbe Stunde nach Anpfiff seinen Platz einnehmen. Dass der Zeitreise-Helikopter auch ausgerechnet am letzten Tag nicht funktioniert...

Und Zidane, Viera, Thuram und Barthez werden sich beschweren, dass die WM-Finals früher doch viel besser gewesen seien.


Achja: Italien wird gewinnen. Eins zu null. So leid es mir tut.
Freitag, 7. Juli 2006, 23:17, von drbierkrug | |comment | Siehe auch: Aus der Welt

 
Allez!!!
2:0 für Frankreich, denn sie sind nur schmierige kleine Pizzalieferanten und "wir" sind die Sterneköche Europas.

... link  

 
Ja, vielleicht, vielleicht, wenn Zidane so göttlich spielt wie '98 im WM-Finale oder 2001 im Champions-League-Finale, wenn Barthez sich ausnahmsweise die Kontaktlinsen geputzt hat, wenn Henry sich noch ein paar Tipps bei Klose geholt hat und Viera bei Frings, dann, ja, dann könnte es etwas werden. Ich hoffe es ja sehr.

PS: Ihr?

... link  


... comment