FAQ
Sicherlich stellt sich der regelmäßige Leser dieser Seiten immer wieder drängende Fragen, ohne je Antworten darauf zu erhalten. Wie zum Beispiel: Hä? Oder: Gibt es mich überhaupt? Fragen also, die zu explizit sind, um sie zu stellen, weshalb er - der regelmäßige Leser - sie auch nie einschickt. Doch keine Sorge, regelmäßiger Leser, ich habe Deine Nöte erkannt und werde mich im folgenden FAQ der Fragen annehmen, von denen ich annehme, dass sie Dich nachts um den Schlaf bringen, weil sie Dir unter den Nägeln brennen.


Dr. Bierkrug? Was soll'n der Quatsch?
Wie, "Was soll'n der Quatsch?"?

Och nö, Gegenfragen. Da hab ich ja schon gar keinen Bock mehr...
Nein, halt, ist ja schon gut. Ich nehme an, Du meinst den Namen, ja?! Nun, das ist eine lange, aber nicht besonders interessante Geschichte. Die willst Du bestimmt nicht hören.

(Peinliche Stille)
Nee, ehrlich. Das ist total uninteressant. Aber Du kannst ruhig alles andere fragen.

Äh, ja. Ok... Warum bloggst Du eigentlich?
Das ist so eine reine Ego-Sache. Ich will Aufmerksamkeit.

Und, klappt es?
Nee, irgendwie nicht. Ich muss mir hier ja schon selbst die Fragen stellen, damit ich was erzählen kann.

Ach, nimm es nicht so schwer. Es gibt bestimmt bessere Blogs mit noch weniger Lesern.
Wie, bessere Blogs? Bin ich Dir jetzt auch nicht mehr gut genug?

Äh, so meinte ich das natürlich nicht. Dein Blog ist natürlich ganz toll und Du solltest Dir keine Gedanken über die Leserzahl machen.
Aber, aber... Hat das denn Sinn, wenn ich hier nur für mich selbst schreibe?

Jetzt reiß Dich mal zusammen! Heulsusen mag echt keiner. Und eigentlich sollte ich doch hier die Fragen stellen.
Oh, verzeih. Ok, stell Fragen.

(Peinliche Stille)

Sollen wir ein andermal weitermachen?
Ja, ich ruf Dich an.
Ich Dich auch.
Sonntag, 5. August 2007, 13:05, von drbierkrug | |comment | Siehe auch: Unsinn